Die Verlagsauslieferung Brockhaus/Commission ordnet ihre Leitungsstruktur neu: Im Zuge der abgeschlossenen Integration des Barsortiments Umbreit Verlagsauslieferung knapp dreieinhalb Jahre nach der Fusion hat das Unternehmen zwei neue Führungspositionen geschaffen. Mit einer „fachlichen Kompetenzrochade“ will sich das Unternehmen besser aufstellen auf „zukünftige Herausforderungen der Märkte“:
- Angelika Schneider, verantwortet ab 1. Juni bei Brockhaus/Commission die Leitung des neuen Stabsbereichs Organisation und Entwicklung und berichtet hier direkt an den Geschäftsführer Joachim Bachmann, der sich schwerpunktmäßig wieder den Bereichen Logistikstrategie, IT-Infrastruktur und digitalen Serviceleistungen widmen wird. Schneider, langjährige Leiterin der Umbreit Verlagsauslieferung, ist seit 2015 bei Brockhaus/Commission für die Einbindung der Verlage aus der VA Umbreit sowie für verschiedene Servicebereiche der Amazon-Prozesse zuständig und koordiniert die Umsetzung der Datenschutzanforderungen für das Unternehmen.
- Silke Becker, bisher Leiterin der Exportabteilung Brockhaus/German Books, übernimmt zum selben Zeitpunkt die Leitung des Stabsbereichs Global Activities/ Central Services. Hier bündelt Brockhaus/Commission ab sofort die Koordination aller Auslandsaktivitäten der Partnerverlage und reagiert damit auf die internationale Ausrichtung und Strategie der Kunden. Becker soll für ein reibungsloses Networking sorgen und „verwerfungsfreie Lösungen für immer komplexere globale Aufgabenstellungen und Anforderungen der eingebundenen Dienstleister und Besteller“ entwickeln. Ferner unterstützt sie aufgrund ihrer Erfahrungen aus dem Bibliotheksgeschäft sämtliche Library Solutions.
Kommentar hinterlassen zu "Brockhaus/Commission stellt sich neu auf"