buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

„Buch an Bord“: 35.000 Fluggäste nutzten Aktions-Angebot

Voller Erfolg für die Sommeraktion von Vorsicht Buch! 35.000 Fluggäste nutzten das Angebot des Buchhandels und des Ferienfliegers Condor und reisten im Juli und August 2016 mit einem Kilo mehr Lesestoff in den Urlaub. Sie hatten sich dafür in teilnehmenden Buchhandlungen den Koffer-Aufkleber „Buch an Bord“ besorgt und erhielten beim Condor Check-In ein Kilo zusätzliches Freigepäck. Aufgrund der positiven Resonanz bei Buchhändlern, Kunden und Fluggästen konnte Vorsicht Buch! Condor dafür gewinnen, die Aktion in 2017 fortzusetzen.

„Die Aktion ‚Buch an Bord‘ war ein wahrer Überflieger. Wir freuen uns, dass wir in diesem Sommer zusammen mit Condor das Reise- und Lesefieber so erfolgreich verbinden konnten. 35.000 Fluggäste, das sind auch 35.000 Besucher im Buchhandel, darunter viele neue Gesichter, die Stammkunden werden können“, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

„Wir sind rundum begeistert von der Kooperation und unsere Fluggäste waren es auch. Gerade zu den Sommerferien kam die Aktion sehr gut an. Das zeigt einmal mehr, wie gut die beiden Welten des Fliegens und Lesens zusammenpassen“, sagt André Horn, Leiter Vertrieb Deutschland bei Condor.

Die Aktion fand im Buchhandel große Zustimmung. Vorsicht Buch! hatte alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins mit Aktionsaufklebern und Werbematerialien ausgestattet. Über 150 Buchhandlungen haben im Laufe der Aktion Aufkleber nachbestellt. „Was für eine großartige Aktion! Ich bin total begeistert“, schrieb Sandra Richter von der „SteverBuchhandlung“ in Lüdinghausen schon vor dem Start der Aktion. „Die Aufkleber liegen schon seit einer Woche in unserer Buchhandlung aus. Ich mache fleißig Werbung dafür und meine Kunden sind genauso angetan wie ich von dieser gut durchdachten Sommeraktion.“ Andere ließen sich von den Aufklebern und Plakaten zu einem Schaufenster inspirieren, wie etwa „Möller Buch & Papier“ in Hünfeld. Inhaberin Ulrike Möller-Aha versorgte dort auch gleich die Reisebüros mit Aufklebern und durfte sich über Flugreisende freuen, die sich in ihrer Buchhandlung mit Reise- und Ferienlektüre eindeckten. „Toll, dass die Aktion nächstes Jahr wieder stattfindet – jetzt hat sie sich herumgesprochen und zusammen mit den Reisebüros am Ort bringt sie uns neue Kunden in den Laden!“

Begleitend zur Aktion verlosten Condor und Vorsicht Buch! einen Flug nach Ibiza. 5.693 Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer nahmen am Gewinnspiel teil. Gewinnerin ist Anna Wingens aus Erkrath. Bundesweit berichteten Medien über die Sommeraktion, von der Bild am Sonntag über die Süddeutsche Zeitung, Leipziger Volkszeitung oder Ostseezeitung bis hin zum Hessischen Rundfunk und Klassikradio.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "„Buch an Bord“: 35.000 Fluggäste nutzten Aktions-Angebot"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen