Am 14. September 2010 findet in Berlin die Buch Digitale 2010 – das Forum für neues Publizieren – statt. Wissenschafts- und Fachverlage, Expertinnen und Experten aus Hochschulen und Technologie-Unternehmen nutzen die von buchreport.de als Medienpartner unterstützte Fachkonferenz zum gegenseitigen Austausch ihrer Ideen und Erfahrungen. Neben Vorträgen und Podiumsdiskussionen werden Best Practices in interaktiven Round Table Sessions diskutiert. Im Mittelpunkt stehen neue Geschäftsmodelle, die Zukunft von Open Access, digitale Verlagsstrategien und das Thema Digital Rights Management. Auf der Konferenz wird erstmals der Buch Digitale Innovation Pitch (BUDIP) stattfinden. Start-ups präsentieren neue Publishing-Geschäftsmodelle. Die Konferenzteilnehmer wählen anschließend per SMS-Abstimmung den Preisträger. Der BUDIP ist mit 1.000 Euro dotiert.
Nach rund 90 Teilnehmern bei der Premiere im vergangenen Jahr ist die Buch Digitale 2010 mit insgesamt 160 Teilnehmern wenige Tage vor Beginn ausgebucht. Die Geschäftsführer der beiden Veranstalter – Martin Fröhlich von PaperC und Sven Nagel von SWOP. – werten die hohe Teilnehmerzahl als großes Lob für die Themen- und Referentenauswahl und freuen sich auf ein spannendes, interaktives Programm. Für das Jahr 2011 ist die Fortsetzung der Buch Digitale geplant.
Ausführliche Informationen zur Konferenz unter: http://www.buch-digitale.de.
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