Johanna Schnorr ist neue Leiterin der Buch- und Kunsthandlung. Gutes bewahren und Neuem offen sein ist ihr Credo.
Zum 1. Januar 2022 wechselte die Leitung der traditionsreichen Buch- und Kunsthandlung. Der langjährige Leiter Matthias Wilken gab den Staffelstab an seine Nachfolgerin Johanna Schnorr weiter. Die Buch- und Kunsthandlung gehört zu der Klosterbetriebe Maria Laach GmbH & Co. KG.
Mit Johanna Schnorr leitet nun erstmals eine Frau die Buch- und Kunsthandlung. Die ausgebildete Buchhandelsfachwirtin und studierte Betriebswirtin sowie Wirtschaftspsychologin hat ihr buchhändlerisches Handwerk in Maria Laach gelernt. Sie war lange Zeit schon die rechte Hand von Matthias Wilken.
Wilken, der seit über 25 Jahren die Buch- und Kunsthandlung nachhaltig in Angebot und Service prägte, rief auch die beliebte Veranstaltungsreihe „Laacher Forum“ ins Leben. In der über 25-jährigen Geschichte begeisterte diese Veranstaltungsreihe Besucher aus Nah- und Fern. Johanna Schnorr plant jetzt schon die Neuauflage des Laacher Forums nach der Corona-Pandemie. Während der Leitung Wilkens wurde das Gebäude der Buch- und Kunsthandlung erweitert und renoviert. Dies, sowie der weit über die Landesgrenzen geschätzte Service, brachten den verdienten Titel der „Buchhandlung des Jahres 2011/2012“ ein. Matthias Wilken bleibt dem Klosterbetrieb als Mitarbeiter mit seiner Erfahrung und Kompetenz weiterhin erhalten.
Philipp Lohse, Geschäftsführer der Benediktinerabtei, wünschte beiden alles Gute für die Zukunft. Matthias Wilken dankte er für seine Arbeit, die den Klosterbetrieb zu dem gemacht hat, der er heute ist. Mit Johanna Schnorr freut sich Philipp Lohse auf neue kreative Ideen, die die Zukunft des Betriebes sowie der Abtei sichern mögen.
Kommentar hinterlassen zu "Buch- und Kunsthandlung Maria Laach unter neuer Leitung"