Der teNeues-Verlag meldet den Start von Regina Denk (Foto) als Programm- und Verlagsleiterin. Sie kommt von Gräfe und Unzer, wo sie zuletzt als stellvertretende Verlagsleiterin für die Imprints Teubner, Hallwag und den Autorenverlag zuständig war.
Denks Einstieg gehört, wie von buchreport.express (24/2015) berichtet, zur Neustrukturierung der Kempener teNeues-Gruppe: Nach dem Verkauf der Kalender- und PBS-Sparte an die Kieler Neumann-Gruppe wird der Buchbereich ergänzt und programmatisch erweitert. Verleger Hendrik teNeues kündigt ein inhaltlich aufgebohrtes Angebot an, das unter der Flagge teNeues Media im Handel Akzente setzen soll. Details:
- Der Verlag hat zusätzlich zu den Standorten am Hauptsitz in Kempen und in Berlin (seit März 2011) sowie der 1982 in New York gegründeten Dependance teNeues Publishing ein Büro in München-Unterföhring eröffnet.
- Dort werden unter Leitung von Regina Denk Titel zu den Themenfeldern Corporate Publishing, Essen/Trinken/Genuss/Lifestyle sowie Biografie/Sachbuch entwickelt.
- Die Taktrate der gesamten Gruppe soll von derzeit 70 auf über 100 Novitätenpro Jahr steigen; neben der inhaltlichen Expansion wird auch ein größeresSpektrum bei den Preisen angestrebt.
Die Digitalsparte teNeues Digital Media (Berlin) wurde unterdessen an Media Tunes (London) verkauft. Mit den Briten wird teNeues Media auf dem digitalen Sektor in Zukunft eng kooperieren, wenn es um Extensionen der gedruckten Bücher geht, vor allem beim Thema Reisen (dafür stehen die Reihen „Cool Cities“ und „Cool Escapes“.)
Kommentar hinterlassen zu "Buchbereich erweitern"