Wie können Buchverlage zu einer Plattform für Ideen werden? Wie wird dezentrale Kreativität zum Produkt? Zentrale Impulse des BuchCamps 2011 sind Thema der Veranstaltung „BuchCamp Berlin: Kreativplattform Buch – durch Crowdsourcing zum Verkaufsschlager?“, die am 19. Mai 2011 um 19 Uhr im BASE_camp, Unter den Linden 10, Berlin, stattfindet.
Marion Schwehr (euryclia), René Kohl (Kohlibri), Nadine Freischlad (jovoto), Eliane Wurzer (neobooks) und Alexander Vieß (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) zeigen in Kurzvorträgen verschiedene Möglichkeiten des Crowdsourcings und ihre Erfahrungen damit auf. Dr. Robin Meyer-Lucht (BASE_camp) moderiert die anschließende Podiumsdiskussion.
Veranstalter ist das Forum Zukunft im Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit dem Medienpartner e-book-news.de. Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldungen sind möglich unter de.amiando.com/buchcampberlin.html.
Ansprechpartnerin beim Forum Zukunft ist Dorothee Werner, Telefon 069 1306-388, E-Mail werner@boev.de.
Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Kommentar hinterlassen zu "BuchCamp bewegt Berlin"