Bei Sentensi können Leser in den Online-Bücherregalen und Wunschlisten von Freunden und anderen Nutzern stöbern und sich so zu neuen Buchtipps und Geschenkideen inspirieren lassen. Der News-Feed auf der Startseite zeigt, welche Artikel aktuell in die Regale der Nutzer eingestellt wurden und fungiert somit als zusätzliche Inspirationsquelle – auch für neue Besucher der Seite.
Mit Sentensi will Gründerin und Geschäftsführerin Natalie Nirenberg zeigen, dass persönliche Empfehlungen nicht auf private Wohnzimmergespräche begrenzt sein müssen, sondern auch im digitalen Raum ausgetauscht werden können. Sentensi verknüpft damit das Konzept des klassischen Buchshops mit der sozialen Komponente und schafft damit eine einzigartige Nutzendimension. Denn: „Freunde sind die besseren Empfehler und können die passendsten Tipps zu Büchern, E-Books und Hörbüchern aussprechen “, erklärt Natalie Nirenberg. „Zudem ist es spannend, zu sehen, welche Artikel andere Nutzer in ihre virtuellen Regale stellen.“
Unterstützt wird Sentensi beim Buchverkauf von Deutschlands größtem Buchhändler Thalia. „Wir freuen uns, Sentensi als exklusiver Buchhandelspartner direkt zum Start unterstützen zu können. Persönliche Leseempfehlungen spielen nicht nur in der Buchhandlung vor Ort, sondern auch in sozialen Netzwerken eine große Rolle. Mit dem Ziel, die Freude am Lesen zu teilen, haben Sentensi und Thalia eine wesentliche Gemeinsamkeit“, freut sich Roland Kölbl, Mitglied der Thalia Geschäftsführung, über die Zusammenarbeit.
Kommentar hinterlassen zu "Buchempfehlungs-Startup Sentensi startet"