Ente Gut!: M&V und Indie Publishing verlosen 5x20 Kinokarten
Buchhändler ab ins Kino
Auf der Berlinale hat der Film „Ente Gut!“ viel Applaus geerntet: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Mädchenfreundschaft zwischen den beiden vietnamesischen Schwestern Linh und Tien und der elfjährigen Pauline. Nicht nur im Kino, auch im Buchhandel hat der Filmstoff gute Erfolgschancen. Zum Kinostart am 26. Mai verlosen das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat und buchreport-Schwester Indie Publishing 100 Kinokarten.
Der Film hatte seine Weltpremiere auf der 66. Berlinale und gewann im März 2016 auf dem Filmfestival in Montreal den Publikumspreis. M&V bringt am 8. Mai 2016 das Buch zum Film heraus:
Katrin Milhahn und Antonia Rothe-Liermann: Ente Gut! Mädchen allein zu Haus. Monsenstein & Vannerdat, Edition Octopus. 208 Seiten, Softcover, VK 9,90 Euro. ISBN: 978-3-95645-769-2 / E-Book: 978-3-95645-779-1. ET: 8. Mai 2016.
Buchhändler können 5 x 20 Kino-Freikarten für sich selbst bzw. die Mitarbeiter sowie die eigenen Kunden gewinnen. Außerdem können sich Buchhändler eine Lesung mit den Kinderbuchautoren sichern.
Wer teilnehmen möchte, schickt ein Foto aus der eigenen Buchhandlung und zeigt, wie das Buch dort in Szene gesetzt wird, per E-Mail mit Name und Adresse der Buchhandlung an service@mv-verlag.de. Einsendeschluss ist der 10. Juni 2016.
Zum Inhalt des Films: Der Film erzählt, wie sich die 11-jährige Linh in Halle-Neustadt um die kranke Oma kümmert, weil ihre Mutter kurzfristig verreisen muss. Niemand darf merken, dass Linh nun allein für die kleine Schwester Tien und einen Imbiss verantwortlich ist. Doch Hobby-Spionin Pauline von gegenüber bekommt alles heraus. Wie die Mädchen schließlich gemeinsam ihre Probleme lösen, wird mit viel Liebe für die Figuren, Genauigkeit und Humor erzählt.
Kommentare
Kommentar hinterlassenzu "Buchhändler ab ins Kino"
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
Kommentar hinterlassen zu "Buchhändler ab ins Kino"