Dortmund, 28. Mai 2010. Ab dem 1. Juni 2010 erweitert die Buchhandlung Litfass ihr Angebot: Nach der kurzfristigen Schließung der Büchergilde Buchhandlung am Ostwall wird Litfass zur neuen Anlaufstelle für die Dortmunder Mitglieder der Buchgemeinschaft. „Wir freuen uns darauf, ihnen bei uns in der Münsterstraße 107 ein erweitertes Sortiment und den vollen Service der Büchergilde zu bieten“, sagt Wolfgang Thönes, Geschäftsführer der Buchhandlung Litfass.
Der 1924 gegründeten Büchergilde Gutenberg mit Sitz in Frankfurt gehören mehr als 100.000 Mitglieder an, die sich verpflichtet haben, pro Quartal einen Artikel aus dem Sortiment der renommierten Buchgemeinschaft zu kaufen. Sie bietet ihren Kunden anspruchsvolle und hochwertige Lizenzausgaben von Büchern, eigene Originalausgaben, Hörbücher, CDs und DVDs. Ihre aufwändig gestalteten Publikationen wurden bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.
Deutschlandweit gibt es mehr als 80 Buchhandlungen, die das Sortiment der Büchergilde Gutenberg führen. In Dortmund wird Litfass ab dem 1. Juni 2010 die einzige sein, in der die rund 1000 Mitglieder aus der Stadt und der näheren Umgebung in Ruhe stöbern und einkaufen können. „Wir wollen die Tradition fortführen, dass die Quartalskäufe bei einer Buchhandlung vor Ort getätigt werden können“, sagt Wolfgang Thönes. Der Litfass-Geschäftsführer weist auf das große Angebot ab dem 1. Juni hin: „Wir haben mehrere Regalbreiten mit Büchergilde-Veröffentlichungen gefüllt – unsere neuen Kunden werden ganz sicher bei uns fündig werden“, betont Wolfgang Thönes.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Buchhandlung Litfass erweitert ihr Angebot"