Die Ravensburger Buchhandlung RavensBuch expandiert weiter: Zum nächsten Jahreswechsel übernimmt das Unternehmen die 170 qm große Buchhandlung Wälischmiller am Untertor in der 14.000 Einwohner-Stadt Markdorf im Bodenseekreis. Die 6 Mitarbeiter bleiben auch unter neuer Leitung bei Wälischmiller angestellt.
Die bisherige Inhaberin Susanne Scheffel, die sich nach 18 Jahren aus dem Betrieb zurückzieht, lobt den neuen Eigentümer: „Ich freue mich sehr, dass unsere Buchhandlung Teil der RavensBuch-Familie wird, da RavensBuch großen Wert darauf legt, die individuelle Prägung seiner Buchhandlung, die sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort verdanken, zu erhalten.“
Das bestätigt Martin Riethmüller, Sohn der RavensBuch-Inhaber Margarete und Michael Riethmüller, mit Blick aufs Gesamtkonzept: „Uns ist besonders wichtig, nicht von einer Filiale zu sprechen. Das wird den Besonderheiten, den Mitarbeitern und der jeweiligen Stadt nicht gerecht. Wie schon in Tettnang, Friedrichshafen und Ravensburg legen wir besonders großen Wert auf Individualität. Gerade in Markdorf ist die Buchhandlung gewachsen, hat sich etabliert und es wäre schade ihr jetzt irgendein neues Konzept überzustülpen. Jede unserer Buchhandlungen sieht anders aus und ist einzigartig. Wir bieten ein Sortiment, das zum jeweiligen Ort passt und pflegen auch vor Ort Kontakte zu den Bewohnern, zu anderen Händlern, Kultureinrichtungen, Schulen, Firmen und der Stadt. Trotz der Individualität bietet jeder Standort den gewohnten RavensBuch-Service wie Webshop, Abholbox, Lieferservice, Buch-Abo, Leseclub und vieles mehr.“
RavensBuch verfügt bislang über 3 Standorte in Ravensburg, Friedrichshafen und Tettnang (seit einem halben Jahr).
Kommentar hinterlassen zu "Buchhandlung RavensBuch kündigt ihren 4. Standort an"