Zuletzt haben vor allem Lieferprobleme bei Bestseller-Titeln für Schlagzeilen gesorgt und die Frage aufkommen lassen, ob das wichtige Weihnachtsgeschäft durch Lieferengpässe ausgebremst werden wird. Die Logistiker versichern jetzt, gerüstet zu sein.
Eigentlich ist es eine „Alle Jahre wieder“-Aufgabe: Vor Weihnachten gilt es, im Buchhandel und in den Lieferketten aufzurüsten, um die volumenreichen, umsatzstärksten Wochen des Jahres erfolgreich über die Bühne zu bringen. Wie schon im Vorjahr – das letztlich recht reibungslos verlief – blickt die Branche aber mit Sorge auf die Buchlogistik, die wie andere Industrien mit grundlegenden Problemen im Transportsektor kämpft.
Zuletzt haben vor allem Lieferprobleme bei Bestseller-Titeln für Schlagzeilen gesorgt und die Frage aufkommen lassen, ob das wichtige Weihnachtsgeschäft durch Lieferengpässe ausgebremst werden wird. Nachdem vor allem Zeitfracht massive Probleme hatte und Buch-Paletten nicht den Weg von der Auslieferung in den Handel fanden, versichert der Logistiker jetzt trotz aller Unwägbarkeiten, fürs Weihnachtsgeschäft gerüstet zu sein: „Wir bekommen das hin“, lautet die Ansage von Zeitfracht-Geschäftsführer Thomas Raff im Interview.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Buchlogistiker sehen sich fürs Weihnachtsgeschäft gerüstet"