Bei Informationen zu Gesundheitsthemen stehen Buchverlage zunehmend im Wettbewerb mit Anbietern im Internet. Dass der Trend zur Marktsegmentierung den Verlagen aber auch Chancen bietet, zeigt die Kooperation von Droemer Knaur und dem Gesundheitsportal Netdoktor.de:
- Die beiden zur Verlagsgruppe Holtzbrinck gehörenden Unternehmen starten ab 1. April gemeinsam die E-Book-Reihe eRiginals mit zunächst vier Titeln zu den Themen Gesunde Ernährung, Gesunder Rücken, Bluthochdruck und Diabetes.
- Die E-Books bereiten auf 100 bis 150 Seiten zum Preis von je 4,99 Euro das Medizinwissen der Netdoktor.de-Redaktion in kurzen Texten und anschaulichen Illustrationen auf.
- Ziel der Zusammenarbeit sei, die Informationen von Netdoktor.de „noch einmal gezielt auf die Schwerpunktthemen hin zu vertiefen“.
Die Kooperation bringt Droemer Knaur nicht nur eine stärkere inhaltliche Vernetzung mit der Holtzbrinck-Tochter, sondern im besten Fall wird die Buchmarke ins Internet transportiert und mit Mehrwert angereichert.
Kommentar hinterlassen zu "Buchmarke ins Internet transportieren"