Der Nebenmarktspezialist B.O.B Best of Books will sich mit einem Veranstaltungskonzept künftig noch stärker als Dienstleister für seine Handelspartner profilieren. Das Tochterunternehmen der Mayerschen bespielt zahlreiche Supermarktflächen unter der Marke „Mayersche“. Der damit verbundene Buchhandelsanspruch wurde jetzt akzentuiert:
- In einem Real-Markt in Dortmund-Aplerbeck hat B.O.B über 3 Wochen eine Sonderfläche unter dem Thema „Buchmesse“ gestaltet.
- Dazu gehörte ein buchbegleitendes Veranstaltungsprogramm, darunter eine Lesung des Bestsellerduos Susanne Fröhlich und Constanze Kleis, eine Signierstunde mit dem Fernsehkoch Johann Lafer sowie diverse Gewinnspiele.
Das B.O.B-Fazit: Die Buchmesse-Aktion habe durch Spontankäufe für „relevante Zusatzumsätze“ gesorgt. Jetzt arbeite man daran, das Konzept des Pilotprojektes für eine größere Anzahl von Märkten anzupassen. Insgesamt ist B.O.B in rund 90 Real-Märkten vertreten.
Kommentar hinterlassen zu "Was macht Johann Lafer im Supermarkt?"