Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 gliederte die Buchwerbung der Neun, München das Geschäftsfeld PoS-TV in die eigenständige Live.Line TV – PoS Fernsehen GmbH aus.
Zum Geschäftsführer der Live.Line TV, mit Sitz in München wurde Herr Hans-Jürgen Schneider bestellt. Die Live.Line TV GmbH entwickelt als Full-Service Dienstleister in eigenen Sende- und Produktionsstudios „intelligente PoS -TV Programme“ für den Sortiments-, Flughafen und Bahnhofsbuchhandel. Alle Sendeinhalte werden für jede einzelne Buchhandlung individualisiert und minutenschnell via DSL aufgespielt bzw. geändert. News aus aller Welt vom Nachrichtenpartner FOCUS ONLINE werden live in das Programm eingepflegt.
Laut dem geschäftsführenden Gesellschafter der Buchwerbung der Neun, Christian Rospleszcz war die Neuordnung des PoS-TV Geschäftsfelds notwendig, um die expansive Ausrichtung mit einem eigenen Team und in enger Kooperation mit der Buchwerbung der Neun abzusichern. Live.Line TV Geschäftsführer Hans-Jürgen Schneider rechnet in nächster Zeit mit einer erheblichen Zunahme der Screens im Buchhandel: „Mittlerweile ist unbestritten, dass die filmische Buchwerbung deutlich höhere Aufmerksamkeitswerte als Plakate und Anzeigenwerbung erzielt. Dabei wird nicht nur die Verweildauer der Kunden in der Buchhandlung erhöht, insbesondere Impulskäufe werden gezielt generiert.“
Kommentar hinterlassen zu "Buchwerbung der Neun ordnet PoS-TV Geschäftsfeld neu"