Der deutsche Online-Handels-Award in der Kategorie „Bücher und Digitale Medien“ 2015 geht an bücher.de. Der Augsburger Onlineshop erreichte als Spitzenreiter in der Bewertung von über 10.000 Kunden den ersten Platz. Die Auszeichnung beruht auf den guten Serviceleistungen und der hohen Kundenzufriedenheit.
„bücher.de überzeugt die Kunden vor allem mit den Erfolgsfaktoren Sortiment, Bezahlung & Check-out sowie dem höchsten Wert im Kundenbindungsindex“, so die Ergebnisse von Deutschlands größter Konsumentenbefragung „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“, die das ECC Köln jetzt veröffentlicht hat, und die die Grundlage der Auszeichnung ist. Der Kundenbindungsindex setzt sich aus der Gesamtzufriedenheit mit dem Shop, der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Wiederkaufabsicht zusammen.
„Wir freuen uns riesig, dass wir nach 2014 erneut zu den Spitzen-Onlineshops in Deutschland gehören und dieses Jahr sogar Platz 1 erobert haben. Die super Noten, die uns die Kunden in Sachen Sortiment und Service geben, zeigen, dass bücher.de gut für die Zukunft aufgestellt ist“, so bücher.de Geschäftsführer Günter Hilger, der die Auszeichnung in Bonn beim Jahreskongress Online Handel 2015 entgegennahm: „Guter Service, Kundennähe und Portofreiheit sind die Erfolgsfaktoren, die für unsere Kunden zählen.“
Der beste deutsche Online-Shop aus Konsumentensicht – dafür steht der Online-Handels-Award. Hinter dem Preis stehen das E-Commerce-Center Köln ECC und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE. Sie zeichnen mit dem Preis Händler aus, die aus Sicht der Konsumenten Online die besten Leistungen hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erbracht haben. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen Deutschlands größter Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops“, bei der 10.600 Konsumenten befragt wurden. Die Studie untersucht sieben Erfolgsfaktoren. Zu den entscheidenden Faktoren zählen Websitegestaltung, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment Preis-Leistung, Service; Bezahlung und Check Out; Versand und Lieferung.
Kommentar hinterlassen zu "bücher.de gewinnt Online-Handels-Award 2015"