Lange war er das Aufregerthema schlechthin, dann ging die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafen BER am 1. November nahezu unter. Der Flughafenshop-Betreiber Lagardère Travel Retail meldet sich jetzt mit 10 neuen Shops vom Flugsteig – auch Bücher gehören zum Konzept.
Als einen „Meilenstein in der Expansion auf dem deutschen Markt“ bezeichnet Lagardère Travel Retail seinen neuen Auftritt am Willy-Brandt-Flughafen. Die 10 neuen Geschäfte befinden sich sowohl vor als auch nach der Sicherheitskontrolle und sollen ein Mix aus bereits etablierten Konzepten und neuen Marken sein, die sich erstmals an einem deutschen Flughafen präsentieren.
Zum einen wurde in Berlin das weltweit größte Travel Needs Konzept Relay auf insgesamt 4 Flächen in einem komplett neu entwickelten Design umgesetzt. Hier finden die Kunden eine große Auswahl an nationaler und internationaler Presse, Bücher aber auch eine große Auswahl an Reisebedarfs- und Convenience-Produkten. In der größten Filiale, die sich auf der Landseite befindet, ist zudem eine Postfiliale integriert. Premiere an einem deutschen Flughafen feiert zudem Lego mit einem Monobrandshop auf rund 70qm. Zwei hub Convenience-Konzepte sind zudem an den Gates im Nord- und Südpier integirert. Regionale Erlebnisse und Produkte aus dem Berliner Raum bieten die Konzepte Look54, Ampelmann und de-parture.
Insgesamt 50 Mitarbeiter sind in den Bereichen Verkauf, Verwaltung und Logistik tätig.
Kommentar hinterlassen zu "Bücher für den BER"