Der schwedische Medienkonzern Bonnier bereitet eine Flatrate für E-Books und Hörbücher vor. Für das Bookbeat genannte Abo-Angebot hat die Gruppe die Website Bookbeat.com eingerichtet, auf der Mitarbeiter für den Standort Stockholm gesucht werden, mit dem Hinweis, dass Bookbeat für Bonnier eine strategischen Investition darstelle, mit dem Ziel, ein internationales digitales Unterhaltungsangebot um Bücher zu betreiben. Auch die deutsche Seite Bookbeat.de ist entsprechend für Bonnier registriert.
Ob Bookbeat nach Deutschland kommt, sei aber noch nicht entschieden, sagt Christian Schumacher-Gebler, CEO von Bonnier Media Deutschland. Und wenn, würde sich das Angebot „ausschließlich aufs Hörbuch beschränken“. Denn: Der Markt für E-Books sei durch Skoobe und andere Marktteilnehmer zu sehr besetzt, sodass eine weitere Verlagsaktivität nicht mehr sinnvoll erscheine. „Im Hörbuch dagegen gibt es noch keine Verlagsinitiative, insofern könnte der deutsche Markt für Bookbeat im Hörbuch interessant sein.“
Mehr zum Thema E-Flatrates im Dossier von buchreport.de
Kommentar hinterlassen zu "Bücher mit Digital-Beat"