Egmont will die Synergien zwischen Buch- und Magazingeschäft weiter intensivieren und hat Magazin-Chefredakteurin Sanya Saydo (Foto: Ehapa) zum 1. Juli zur Programmleiterin für Egmont Balloon ernannt, das markengestützte Vorschul-Segment unter den Egmont Buchimprints.
Sanya Saydo (49) arbeitet seit 1994 in der Redaktion bei Egmont Ehapa Media in unterschiedlichen Funktionen. Zuletzt verantwortete Saydo als Chefredakteurin zahlreiche Kindermagazine zu populären Marken wie „Barbie“, „Monster High“, „Hello Kitty“ und „Wendy“.
Die neue Programmleiterin berichtet an Alexandra Germann, Verlegerin für die Imprints Egmont Balloon und Egmont Comic Collection. In dem 2012 gegründeten Imprint Egmont Balloon werden Vorlese- und Beschäftigungsbücher zu Lizenzmarken wie „Minions“, „Mia and me“ und „Disney Junior“ veröffentlicht.
Kommentar hinterlassen zu "Bücher statt Magazine"