buchreport

C.H. Beck mit neuem Vertriebsleiter für elektronische Publikationen

Mark Schneider (Foto: C.H. Beck)

Mark Schneider (41) übernimmt zum 1. Juli die Vertriebsleitung für elektronische Publikationen im Verlagszweig Recht – Steuern – Wirtschaft von C.H. Beck. Der Volljurist mit MBA-Abschluss ist seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig und hat neben dem Programm- und Key-Account-Management für IT- und Softwarelösungen auch Erfahrungen mit der Digitalisierung im Vertrieb.

Bei C.H. Beck wird Schneider das 25-köpfige Vertriebsteam rund um die juristische Fachdatenbank beck-online leiten. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Niemann an, der den Verlag Ende Juni verlässt und als Vertriebs- und Marketing-Chef bei Wolters Kluwer anfängt.

C.H. Beck belegt mit einem Umsatz von 204,7 Mio Euro (2018) Platz 8 im buchreport-Ranking der „100 größten Buchverlage“. Die wichtigsten Kennzahlen des Verlags finden Sie hier gebündelt in einem Verlagsdossier.

C.H. Beck ist ein Zwei-Sparten-Verlag mit einem großen Fachinformationsangebot zu Recht, Wirtschaft und Steuerthemen sowie einem Publikumsverlag zu Sach- und geisteswissenschaftlichen Themen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "C.H. Beck mit neuem Vertriebsleiter für elektronische Publikationen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr