Erweiterung des Seminar-Portfolios: Der juristische Fachverlag C.H. Beck übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2018 die AWA Außenwirtschafts-Akademie mit Sitz in Münster und Niederlassung in München. Die AWA gilt als Deutschlands führender Anbieter von Seminaren, Workshops und Kongressen mit Fokus auf Themen der Außenwirtschaft wie Zollabwicklung, Exportkontrolle, Umsatzsteuer und Compliance. Sie beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter.
Innerhalb der Beck-Gruppe wird die Awa Außenwirtschafts-Akademie als eigenständiges Unternehmen fortgeführt, meldet der Verlag. Die beiden Standorte bleiben erhalten, alle Mitarbeiter werden übernommen. Der bisherige Miteigentümer und langjährige Geschäftsführer Matthias Merz leitet auch künftig das Unternehmen. Dr. Christian Kopp, Mitglied der Geschäftsleitung bei C.H. Beck, wird darüber hinaus als Mitgeschäftsführer berufen.
Mit dem Zukauf erweitert die Beck-Gruppe ihr Fortbildungsangebot, das bereits Seminaranbieter wie die Beck-Akademie, MWV-Seminare und den AWS Arbeitskreis für Wirtschafts- und Steuerrecht umfasst.
Kommentar hinterlassen zu "C.H. Beck übernimmt AWA Außenwirtschafts-Akademie"