Seit dem 1. Januar 2016 hat der Berliner Kunstbuchverlag Callisto Publishers die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ACC Distribution / ACC Art Books aufgenommen. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen ist künftig für alle Länder außerhalb Nordamerikas zuständig. Die bestehende Zusammenarbeit mit Continental Sales und National Book Network (NBN) in den USA und Kanada wird unverändert fortgesetzt.
Das Ende 2014 erschienene erste Buch des Verlags „Airline Visual Identity 1945-1975“ zählt zu den aufwendigsten Buchproduktionen der vergangenen Jahre und wurde nach einer Vielzahl von Rezensionen im In- und Ausland, unter anderem von der New York Times, zuletzt von Newsweek als das „schönste Buch des Jahres 2015“ ausgewählt. Auch die seitdem veröffentlichten und in Planung befindlichen Bücher zu Themen aus den Bereichen Design, Kunst und Architektur beeindrucken durch ihre gleichermaßen hohe Qualität. Der Verleger Matthias C. Hühne stellt an seine Bücher höchste Ansprüche in puncto Inhalt, Gestaltung und Verarbeitung.
Aktuell hat Callisto Publishers den Band „Canadian Pacific: Creating a Brand, Building a Nation“ des kanadischen Autors Professor Marc H. Choko auf den Markt gebracht. Das Buch führt eindrucksvoll vor Augen, wie ein einzelnes privates Unternehmen ein ganzes Land politisch einigte und durch seine vielfältigen Aktivitäten die nationale Identität Kanadas beeinflusste. Die Resonanz in Kanada ist bereits nach kurzer Zeit außerordentlich positiv.
Im Laufe des Jahres 2016 werden voraussichtlich mindestens drei weitere Bücher erscheinen zu den Themenbereichen Design, Architektur und Kunst.
Kommentar hinterlassen zu "Callisto Publisher neu bei ACC Distribution / ACC Art Books"