Campus startet mit neuem Auftritt ins Herbstprogramm
Mit Spannung dürfen die Buchhändlerinnen und Buchhändler den Versand der Campus Vorschauen erwarten, denn Campus hat nicht nur das grafische Konzept erneuert, sondern auch die Inhalte klarer strukturiert.
Das bisher in einer Vorschau zusammengefasste Campus Hauptprogramm wird künftig in die Campus Vorschau Sachbuch und die Campus Vorschau Ratgeber aufgeteilt. Die Campus Vorschau Sachbuch umfasst die Rubriken Wirtschaft & Gesellschaft, Fachbuch und Jugendsachbuch. Aufmacher ist der Top-Titel „Führen, gestalten, bewegen. Werte und Weisheit für eine globalisierte Welt“, das erste Buch des Dalai Lama für die Wirtschaft. Wegen des großen Medieninteresses (Titelgeschichte mit zweiteiligem Vorabdruck in der Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/karriere/der-dalai- lama-redet-managern-ins-gewissen-274295) und des Deutschlandbesuchs des Dalai Lama von 16. bis 20. Mai erscheint es bereits am 2. Mai.
Die Campus Vorschau Ratgeber bündelt Besser leben, Beruf & Karriere, Finanzratgeber, Bewerbung, die Bücher zur ZDF-Sendereihe „WiSo“ und alle Hörbücher. Den glanzvollen Auftakt bildet hier der Top-Titel „Silver Sex. Wie Sie Ihre Liebe lustvoll genießen“ der weltweit bekanntesten Sex- Expertin und Bestseller-Autorin Dr. Ruth Westheimer, der anlässlich des 80. Geburtstags der Autorin am 4. Juni 2008 bereits am 29. Mai erscheint.
Wie bisher gibt es drittens die Campus Vorschau Wissenschaft mit Titeln aus den Bereichen General Interest, Geschichte, Sozialwissenschaften, Kulturwissenschaften, Studienratgeber und Campus Bibliothek.
Ziel des umfassenden Vorschau Relaunchs ist es, die Programmsegmente klarer zu positionieren und die Vorschauen insgesamt übersichtlicher zu gestalten. Ein neu entwickeltes Farbleitsystem und das ebenfalls neu eingeführte Element „Das Buch in einem Satz“ dienen der raschen Orientierung.
„Mit unserem Konzept erhalten wir einerseits die Vorschau als ein optimales Arbeitsinstrument, das es dem Sortimenter erleichtert, alle für ihn wichtigen Informationen auf einen Blick zu erschließen und bieten andererseits ein modernes, ansprechendes Design, das den Verlag in seinen unterschiedlichen Segmenten angemessen repräsentiert. Die Buchhändlerinnen und Buchhändler sollen sich auf sympathische Weise aufgehoben fühlen“, wünscht sich Joachim Bischofs, Verlagsleiter Marketing, und fasst damit erste Reaktionen auf die neue Vorschau zusammen.
Steve Mancini, seit Anfang 2007 Werbeleiter bei Campus und kürzlich bereits mit dem BuchMarkt-Award 2008 Bronze in der Kategorie Verlagskommunikation Einzeltitel für Allan Greenspan „Mein leben für die Wirtschaft“ ausgezeichnet, hat den grafischen Entwurf gemeinsam mit der Frankfurter Agentur ade hauser lacour kommunikationsgestaltung gmbh entwickelt, die zu den angesehensten Grafikbüros in Deutschland zählt und bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde.
Kommentar hinterlassen zu "Campus startet mit neuem Auftritt ins Herbstprogramm"