buchreport

Carlsen hat eine neue Marketingleiterin

Sandra Bönninger (Foto: Carlsen)

Sandra Bönninger (48) hat zum 1. Dezember 2017 die Marketingleitung von Carlsen übernommen.

Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete sie zunächst als etatverantwortliche PR-Beraterin und Teamleiterin bei Edelman Public Relations Worldwide. Im Jahr 2000 wechselte sie zu Universal Pictures Germany. Dort verantwortete sie von 2006 bis 2015 als Marketing Director das strategische und operative B2C- und Trade-Marketing sowie das Produktmanagement im Home Entertainment Bereich.

Zuletzt arbeitete Bönninger selbständig als Marketing & Communications Consultant.

Bei Carlsen folgt sie als Marketingleiterin auf Silke Gladfeld, die den Verlag im April verlassen hat. Interimistisch verantwortete den Bereich die langjährige Marketingmitarbeiterin Anja Förster.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Carlsen hat eine neue Marketingleiterin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr