Als Taschenbuch ist Carmens Korns Roman „Zeiten des Aufbruchs“ bei den Lesern beliebt: Der Titel ist in dieser Woche von Platz 3 auf Platz 1 der SPIEGEL ONLINE-Bestsellerliste gestiegen. Der Roman war im Juni 2017 im Kindler Verlag als Hardcover erschienen. Auch damals war er 52 Wochen unter den meistverkauften Büchern der Kategorie Hardcover-Belletristik mit Rang 2 als bester Platzierung.
„Zeiten des Aufbruchs“ ist der 2. Band von Korns Jahrhundert-Trilogie, die sie mit dem Titel „Töchter einer neuen Zeit” im September 2016 begonnen hatte. Das Finale „Zeitenwende” ist für den 25. September geplant. Inspiriert von der Generation ihrer Großmutter erzählt Korn mit der Buchreihe die Geschichte von 4 Frauen sowie deren Kindern und Enkelkindern über das 19. Jahrhundert hinweg. „Zeiten des Aufbruchs“ spielt nach dem 2. Weltkrieg und handelt von den Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina, die im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst aufgewachsen sind und das Wirtschaftswunder der 50er-Jahre erleben.
Im selben Stadtteil lebt auch die Autorin heute. Ihre Ausbildung hat sie ebenfalls in der Hansestadt an der Henri-Nannen-Schule absolviert, heute schreibt sie unter anderem für den „Stern”. Im buchreport-Format „Mein Schreibtisch” berichtet sie von ihrem Arbeitsplatz und gibt Einblicke in ihr Leben als Autorin.
Kommentar hinterlassen zu "Carmen Korn steigt auf Platz 1"