Carmen Udina übernimmt bei der Verlagsgruppe Oetinger die Leitung des Bereichs „Business Development Kooperationen“. Ab dem 1. Juni ist für den Ausbau des B2B-Geschäfts, die Sonderproduktionen sowie die neuen Geschäftsfelder (Print, Digital und Hybrid) zuständig. Sie wird direkt an Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer Thilo Schmid berichten.
Carmen Udina kommt von GeraNova Bruckmann, wo sie Marketing- und Vertriebsleiterin des Christophorus Verlags war. Davor verantwortete sie bei dtv u.a. das Digitalgeschäft. Auch Stationen bei Random House und Knesebeck stehen in ihrer Vita.
Bei Oetinger tritt Udina die Nachfolge von Jürgen Hübner an, der Mitte Juni in Ruhestand gehen wird. Hübner hat fast 20 Jahre lang bei Oetinger u.a. als Marketingleiter gearbeitet. Ab 2012 hat er den damals neuen Business-Development-Bereich aufgebaut und geleitet.
Kommentar hinterlassen zu "Carmen Udina wechselt zu Oetinger"