Das Category Management ist ein Herzstück der Buchhandelskooperation „Mensch“ von KNV Zeitfracht. Nun hat der Zwischenbuchhändler Pakete von 40 bis 60 Top-Titeln gepackt, die den Buchhandel im Weihnachtsgeschäft unterstützen sollen.
Die Sachbuch- und Ratgebertitel, die in den Paketen enthalten sind, werden zu vergünstigten Konditionen im integrierten Zentrallager vorgehalten und kontinuierlich aktualisiert. Mittels Marktdaten, Expertise und Sortimenter-Beirat ermittelt KNV Zeitfracht die Pakettitel, die für Abwechslung und Umsatz sorgen sollen. Zum Start sind die Pakete in 3 Themenbereichen verfügbar:
- Essen und Trinken
- Gesundheit und Hobby
- Kreativität
15 weitere „Module“ sollen nach und nach folgen.
„Uns ist es wichtig, dass wir insbesondere in diesen schwierigen Zeiten die Buchhandlungen entlasten. Die neuen Themenpakete ermöglichen es, schnell die Vorteile des Category Managements umzusetzen – Thema auswählen und los geht‘s. Innerhalb von wenigen Tagen stehen viele spannende Titel im Regal und machen die Buchhandlung noch attraktiver für ihre Kunden. Diesen Effekt kann man jetzt für das Weihnachtsgeschäft mitnehmen“, wirbt Marcus Vogel, Leiter der Buchhandelskooperation Mensch. Das Mensch-Team spielt die Themen und Titel auch in die digitalen Kanäle der Buchhandlungen, wie zum Beispiel Online-Shop, Newsletter und Social Media ein.
Für den österreichischen Markt wird die Titelauswahl angepasst.
Inzwischen sei die Mitgliederzahl auf über 350 Mitglieder angewachsen.
Kommentar hinterlassen zu "Category Management: Themenpakete bei KNV Zeitfracht"