buchreport

Charlotte Links »Die Suche« kommt im TV

Die TV-Verfilmung von Charlotte Links „Die Suche“ kommt am 28. und 30. Oktober als Zweiteiler in der ARD. Zum Hintergrund:

Charlotte Link zählt zu den auflagenstärksten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Ihr Verlag Blanvalet gibt an, dass allein in Deutschland bislang mehr als 32 Millionen ihrer Bücher verkauft wurden. Einen erklecklichen Anteil daran hat der 2015 veröffentlichte Kriminalroman „Die Betrogene“. Der Nummer-1-Bestseller sicherte sich für Blanvalet 52 Platzierungen im SPIEGEL-Ranking und stand am Ende an der Spitze der Jahresbestsellerliste für belletristische Taschenbücher. Zugleich markierte „Die Betrogene“ den Auftakt der „Kate Linville“-Reihe und lieferte die Vorlage für die gleichnamige Verfilmung, die 2018 in der ARD ausgestrahlt wurde.

Auch Band zwei der Reihe, „Die Suche“ (Blanvalet, 2018), eroberte den Spitzenplatz im SPIEGEL-Ranking und diente nun als Grundlage für einen TV-Film. Mit Henny Reents und Lucas Gregorowicz in den Hauptrollen, zeigt die ARD die Adaption von „Die Suche“ nun am Donnerstag, 28. Oktober, und Samstag, 30. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.

Und der Stoff für eine weitere „Kate Linville“-Verfilmung liegt bereits vor: Im vergangenen Jahr erschien mit „Ohne Schuld“ der dritte Band der Reihe – natürlich ebenfalls ein Bestseller.

Ein weiterer Film mit Buchbezug im Kino:

»Dear Evan Hansen« (ab 28. Oktober im Kino)

Um sich seiner Angststörung aktiv entgegenzustellen, soll Evan Hansen (Ben Platt) für seine Therapie Briefe an sich selbst schreiben. Doch dann gerät einer dieser Briefe in die Hände seines Mitschülers Connor (Colton Ryan). Als Connor Selbstmord begeht, finden seine Eltern Evans Brief und denken, dass die beiden beste Freunde gewesen wären und so wird Evan plötzlich zum Mittelpunkt von Connors Familie.

„Dear Evan Hansen“ ist der Name eines 2015 uraufgeführten Musicals. Unter dem gleichen Titel erscheint bei cbt der Roman zum Musical und zur Verfilmung.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Charlotte Links »Die Suche« kommt im TV"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*