Das Frankfurter Publishing-Technologie- und Distributionsunternehmen Bookwire erweitert seine Geschäftsführung. Ab dem 1. Oktober übernimmt Christian Lindemann die Rolle des COO und Geschäftsführers. Das teilte das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main mit.
In seiner Funktion als COO werde sich Lindemann auf das Management des operativen Geschäfts und die weitere Optimierung von Prozessen und Services konzentrieren, die Bookwire eine globale Skalierung bei gleichzeitiger Stärkung des Kerngeschäfts im deutschsprachigen Raum ermöglichen, heißt es. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann werden sich dagegen stärker auf die Kunden und die Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts sowie der neuen Regionen fokussieren.
„Christian Lindemanns tiefgehendes Verständnis für Technologie- und Plattformgeschäft in der Verlagsindustrie wird uns dabei helfen, unsere Company und Lösungen für unsere Kunden noch besser aufzustellen“, so Bookwire-CEO Jens Klingelhöfer, CEO von Bookwire.
Lindemann kommt mit der Erfahrung von insgesamt 16 Jahren bei Wolters Kluwer Deutschland und weiteren 6 Jahren bei McKinsey zu Bookwire. Das Unternehmen verweist mit der Personalie auf eine strategische Managementkompetenz, branchenübergreifendes Know-how und umfassende Erfahrung bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung von Verlagen.
Mehr von Christian Lindemann:
Kommentar hinterlassen zu "Christian Lindemann wird neuer COO bei Bookwire"