Ab dem Frühjahr 2010 erscheinen alle Novitäten des Christian Verlags mit einem neuen Logo. Unter dem Motto „Christian = creativ und competent – innovativ und unverwechselbar“ entwickelte der Christian Verlag ein neues Markenzeichen.
„Mit dem neuen Logo möchten wir zeigen, dass der Christian Verlag aufstrebend-dynamisch, unverwechselbar und Trendsetter ist“, erklärt Florentine Schwabbauer, Programmleiterin des Christian Verlags. Andreas Thorey, Marketingleiter der Verlagshauses, nennt die Aspekte, die bei der Logo-Entwicklung eine zentrale Rolle gespielt haben: „Wir wollten ein Logo, das jedes Cover zieren kann ohne sich in den Vordergrund zu spielen, ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert ohne aufdringlich zu wirken.“ Besondere Berücksichtigung galt auch der Themenvielfalt des Christian Verlags: „Das Logo soll themenübergreifend funktionieren – ohne Kompromisse, bei der Zielgruppe Sympathie hervorrufen, ins Herz treffen“, so Thorey. Gestaltet wurde das Logo von Thomas Uhlig, Coverdesign Uhlig, Augsburg.
Der Christan Verlag stellt seit seiner Gründung im Jahr 1947 an sein Verlagsprogramm die höchsten Qualitätsansprüche. Heute gehört er mit seinen Themenwelten Kochen, Wohnen, Garten und Lifestyle einer der renommiertesten deutschen Verlage für die schönen Dinge des Lebens. Fachleute schätzen den Christian Verlag auch als verlässlichen Herausgeber des GAULT MILLAU. Der überaus bekannte und renommierte Reise- und Restaurantführer gilt als Standardwerk für den anspruchsvollen Gourmet, während der GAULT MILLAU WeinGuide einen unverzichtbaren Führer durch die Weingebiete Deutschlands sowie Frankreichs darstellt.
Kommentar hinterlassen zu "Christian Verlag mit neuem Logo"