Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe wird künftig nicht mehr von Klaus Holoch nach außen vertreten, sondern von Christiane Duwendag. Sie leitet seit Dezember 2016 den Verlagsbereich Public Affairs und verantwortet ab März auch die Kommunikation für die komplette Bildungsgruppe. Holoch, der seit 2010 die damals neu strukturierte Unternehmenskommunikation geleitet hat, verlässt das Unternehmen und will sich künftig bei sozialen Projekten engagieren.
Duwendag leitete vor ihrem Wechsel zu Cornelsen acht Jahre lang die Kommunikation der Stiftung Mercator, zuvor war sie als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit für die Vodafone Stiftung tätig.
„Ich danke Klaus Holoch auch im Namen der Geschäftsleitung sehr herzlich für seinen langjährigen Einsatz für Cornelsen und das Thema Bildung und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Berufsweg. Die technologischen Entwicklungen verändern unseren Markt rasant. Christiane Duwendag hat die Erfahrung und das Know-how, um den Dialog mit den für uns wichtigen Stakeholdern in diesem dynamischen Umfeld zu gestalten und die Unternehmenskommunikation strategisch auszurichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr in der erweiterten Funktion“, kommentiert Cornelsen-CEO Mark van Mierle den Wechsel.
Kommentar hinterlassen zu "Christiane Duwendag folgt auf Klaus Holoch"