Christine Lederer hat zum 1. Januar die Programmleitung des Jugendbuchlektorats von Magellan übernommen. Seit September 2019 leitet sie bereits das Kinderbuchlektorat des Bamberger Verlags.
Lederer war nach ihrem Studium der Germanistik und Psychologie seit 2004 als Lektorin und stellvertretende Programmleitung zunächst für cbj in der Verlagsgruppe Random House tätig, bevor sie 2019 zu Magellan wechselte.
Jetzt erweitert sich ihr Aufgabenbereich auch um das erzählende Programm ab 11 Jahren. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Autorinnen und Autoren und darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen Hanna Schneidawind und Barbara Dietzel diesen spannenden Bereich weiterhin mit hochwertigen und inhaltsstarken Büchern zu stärken und auszubauen“, kommentiert Lederer.
Mit der Übernahme des Jugendbuchs zeichnet sie jetzt für alle Programmbereiche bei Magellan verantwortlich. Der Verlag hatte seine Produktschiene neben Büchern für alle Altersstufen und Spiele kürzlich um Hörbücher erweitert.
Kommentar hinterlassen zu "Christine Lederer leitet Magellan-Jugendbuchlektorat"