Claudia Baumhöver verlässt nach 4 Jahren verlegerischer Geschäftsführung den Münchner Publikumsverlag dtv auf eigenen Wunsch, „um sich neuen Aufgaben zuzuwenden“, meldet der Verlag. Die 61-Jährige hatte 20 Jahre lang das deutsche Hörbuchgeschäft geprägt und den Hörverlag aufgebaut und geleitet. 2016 wechselte sie zum dtv als Nachfolgerin von Wolfgang Balk.
Die Gesellschafter des dtv, das sind die Ganske Verlagsgruppe (40,5%), C.H. Beck (21%), Hanser Verlag (21%) und die OTB Beteiligungsgesellschaft (Oetinger, 16,3%), bedanken sich „für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr starkes, unerschütterliches Engagement.“
Zum Interims-Geschäftsführer des dtv wurde mit sofortiger Wirkung Stephan D. Joß (62) berufen, bis Mai vergangenen Jahres langjähriger Geschäftsführer des dtv-Gesellschafters Hanser. Joß kenne den dtv aus seiner Funktion als Vorsitzender des Beirats und soll den Verlag gemeinsam mit der erweiterten Geschäftsleitung führen, das sind Rita Bollig, Bianca Dombrowa, Sandy Grabowsky, Anke Hardt und Stefan Ulrich Meyer.
Kommentar hinterlassen zu "Claudia Baumhöver verlässt den dtv"