Die Thieme Verlagsgruppe bündelt ihre dezentralen Herstellungsabteilungen für Bücher und Zeitschriften im neu geschaffenen Zentralbereich Produktionsmanagement, den die 46-jährige Claudia Güner (Foto) seit 1. Juli leitet.
Güner, seit 1997 bei der Thieme Verlagsgruppe, hat in den vergangenen elf Jahren die Herstellung der Produkte betreut, die bei der Thieme-Tochter MVS Medizinverlage Stuttgart entstanden sind. Die dezentralen Herstellungsabteilungen des Georg Thieme Verlags und der MVS Medizinverlage Stuttgart hat das Unternehmen seit dem 1. Juli vereint. „Wir streben eine Standardisierung der Abläufe sowohl im Buch- als auch im Zeitschriftenprozess an. Eine zentrale Abteilung schafft optimale Voraussetzungen, um diese im Herstellungsbereich wirkungsvoll einzuführen und Inhalte effizienter zu verarbeiten“, begründet Güner die organisatorische Neuaufstellung.
Unter Güners Verantwortung werden in insgesamt sechs Teams neben gedruckten Büchern und Zeitschriften auch E-Journals und E-Books entstehen sowie Inhalte für E-Angebote des Georg Thieme Verlages sowie der Verlagsmarken Haug, Hippokrates, Sonntag, Enke und TRIAS. Die rund 50 Mitarbeiter des Bereichs Produktionsmanagement übernehmen damit die Herstellung fast aller 150 Thieme Zeitschriften sowie der knapp 400 Bücher, die jedes Jahr in der Verlagsgruppe erscheinen. „Ich bin überzeugt, dass wir gut aufgestellt sind, um auch in Zukunft gute, schnelle und effiziente Lösungen für immer neue Produktanforderungen flexibel zu entwickeln“, erklärt Güner.
Kommentar hinterlassen zu "Claudia Güner übernimmt Zentralbereich Produktionsmanagement"