Die Mitglieder des CLAUS, dem Club der Auszubildenden, konnten den Fremdsprachenverlag Hueber näher kennen lernen und vor Ort erfahren, wie moderne Sprachlehrwerke von der Idee bis zum fertigen Produkt entstehen.
Der Geschäftsführer und Vorsitzende des Landesverbandes Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels Wolf Dieter Eggert, Sylvia Tobias aus der Abteilung Vertrieb und Marketing, ihr Kollege Wolfgang Herbst aus der Herstellung und Andreas Rieger, zuständig für Logistik und Auslieferung, schafften es in ihren anschaulichen Vorträgen die Besonderheiten des traditionsreichen Verlaghauses deutlich zu machen. Mit diesem gelungenen Besuch startete der CLAUS gestern Abend in sein Herbstprogramm.
Nachdem Herr Eggert die Geschichte und programmatische Ausrichtung des Verlages vorgestellt hatte, wurden dem Nachwuchs die vielfältigen Aufgaben der Produktion nahe gebracht und Einblicke in den Arbeitsalltags eines Graphikers gewährt. Spezielle Vertriebswege wurden ebenso erklärt, wie wichtige Marketingstrategien. Ein Überblick über die hauseigene Auslieferung bildete den Abschluss, bevor mit der Beantwortung vieler Fragen ging wieder ein interessanter CLAUS-Abend zu Ende ging.
CLAUS zu Gast bei … ist eine Initiative des bayerischen Landesverbands des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und richtet sich an den Branchennachwuchs. An zwei weiteren Abenden in diesem Jahr wird der CLAUS bei Verlagen zu Besuch sein:
• Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:00 Uhr: Blumenbar Verlag
• Dienstag, 25. November 2008, 19:00 Uhr: Terzio Verlag
Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter http://www.buchhandel-bayern.de/de/bayern/Club_d._Auszubildenden/157679.
Kommentar hinterlassen zu "CLub der Auszubildenden zu Gast bei Hueber"