Tokyopop, Hamburger Spezialist für Comics und Manga, hat in diesem Jahr nach eigenen Angaben über 30% beim Umsatz zugelegt. Um den Aufwärtstrend zu sichern, holt sich das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Manager von Ullstein an Bord.
Sebastian Scharf, zuletzt stellvertretender Vertriebsleiter beim Ullstein Verlag, leitet seit 15. September 2014 Vertrieb und Marketing des Verlags. „Ich hatte schon immer ein Faible für gezeichnete Geschichten. Doch der Comic- und Manga-Markt stellt für mich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich ein spannendes Feld mit völlig neuen Herausforderungen dar“, begründet der Neu-Hamburger seinen Wechsel.
Sam Amin Fazli, bislang Marketing-Leiter bei Tokyopop, verlässt das Unternehmen.
Der Verlag werde sein Engagement für Manga in den kommenden Jahren weiter ausbauen, kündigt Verleger Joachim Kaps an. Das Kerngeschäft werde durch verstärkte Aktivitäten in den Bereichen Comics und digitale Produkte flankiert.
Kommentar hinterlassen zu "Comics statt Belletristik"