buchreport

Community im Kindle

Die Buchbesprechungen der Plattform Goodreads können britische Nutzer künftig direkt über ihre neuen Kindle-Reader und Fire-Tablets abrufen. Das Social-Reading-Portal gehört seit Frühjahr 2013 zu Amazon. Bereits im selben Jahr beschloss das Unternehmen, Funktionen in das Modell Kindle Paperwhite zu integrieren. Jetzt kommt Goodreads in Großbritannien peu à peu auf alle hauseigenen Geräte.

Die Vorteile aus Nutzersicht: Es lassen sich direkt im Rahmen der Kindle-Funktionen Textpassagen teilen und die Lektürepräferezen von Freunden einsehen.

Goodreads-CEO Otis Chandler erklärt, die Verknüpfung der beiden Technologien sei einer der meistgeäußerten Wünsche der Nutzer gewesen. Der Launch in Großbritannien biete sich an, weil der Markt dort am größten sei. Die größte Community in Kontinentaleuropa erreicht die Amazon-Tochter in Deutschland.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Community im Kindle"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen