Coop-Marketing basiert auf der Zusammenarbeit von Partner-Unternehmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Marketing-Aktionen Kunden untereinander zu vermitteln. Mit der zunehmenden Verbreitung von Online-Netzwerken und dem damit verbundenen Zugang zu speziellen Kundengruppen hat sich die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern deutlich vereinfacht – auch für Verlage.
Am 05.03.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels daher im Literaturhaus München das Seminar „Coop-Marketing für Verlage“. Der Referent Helmut M. Mangold zeigt, wie Verlage durch Kooperationen neue Kundengruppen ansprechen und effiziente Vertriebsmöglichkeiten erschließen können.
Themen des Seminars sind u. a.: die Analyse des bestehenden und potenziellen Partner-Netzweks Strategien zur erfolgreichen Suche von Kooperationspartnern, die Integration des Coop-Marketings in die eigene Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Aufbau und Pflege von kooperativen Adresspools.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Geschäftsführer von Verlagen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=982
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
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