Bildungsmedienanbieter Cornelsen baut die Programmentwicklung aus und hat dafür Georg Müller-Loeffelholz (47) in die Geschäftsführung des Verlags berufen. Als Chief Product Officer (CPO) verantwortet Müller-Loeffelholz seit 1. Oktober die gesamte Produktentwicklung bei Cornelsen. Gemeinsam mit Chief Didactic Officer (CDO) Frank Thalhofer (59) soll er „didaktisch und technologisch starke Bildungslösungen entwickeln“.
Müller-Loeffelholz verfügt über mehr als 20 Jahre Digitalexpertise in der Medien- und Telekommunikationsbranche mit Stationen bei der Funke Mediengruppe, Axel Springer sowie zuletzt RedBee Media (Ericsson). Im August 2019 trat er als CPO des Bibliographischen Instituts in die Cornelsen Gruppe ein und hat seitdem die digitalen Sprachangebote aus- und aufgebaut, darunter Duden Mentor und Duden.de.
Thalhofer ist seit 2013 Geschäftsführer bei Cornelsen und verantwortet als Chief Didactic Officer die Weiterentwicklung der redaktionellen Arbeit und Prozesse. Nach verschiedenen Stationen im allgemeinbildenden Markt hat Thalhofer zuvor in der Cornelsen Gruppe das internationale Geschäft und die Fachverlage geleitet sowie Angebote für die betriebliche Aus- und Weiterbildung aufgebaut.
Mark van Mierle, CEO der Cornelsen Gruppe: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Georg Müller-Loeffelholz eine international erfahrene Führungskraft für das Produktmanagement und mit Frank Thalhofer einen äußerst erfahrenden Kenner der redaktionellen Prozesse an Bord haben. Gemeinsam werden sie unsere immense didaktische Kompetenz auch in einer sich weiter digitalisierenden Welt ausspielen und unsere Kunden dabei unterstützen, ihre individuellen Potentiale zu entfalten.“
Die Cornelsen Gruppe zählt zu den führenden Bildungsmedienanbietern im deutschsprachigen Raum. Im buchreport-Verlagsranking 2020 belegte das Unternehmen Rang 7.
Kommentar hinterlassen zu "Cornelsen: Georg Müller-Loeffelholz in der Geschäftsführung"