buchreport

Cornelsen Verlag ordnet Verantwortlichkeiten im verlegerischen Bereich neu

Frank Thalhofer, Olaf Carstens (Foto: Cornelsen/Bernd Jaworek)

Neuordnung in der Führungsebene des Cornelsen Verlags: Nach dem Weggang von Dr. Anja Hagen hat der Bildungsanbieter mit Frank Thalhofer und Olaf Carstens zwei Verlagsmanager aus eigenen Reihen in Schlüsselfunktionen innerhalb der Cornelsen Gruppe berufen:

  • Frank Thalhofer (57), Mitglied der Geschäftsführung von Cornelsen, übernimmt die Gesamtverantwortung für den Markt allgemeinbildender Schulen beim Verlag. Wie das Unternehmen meldet, tritt er die Nachfolge von Dr. Anja Hagen (48) an, die das Unternehmen zum 15. Juni 2018 verlässt. Thalhofer ist seit 28 Jahren im Verlagswesen tätig und hat zuletzt das internationale Geschäft im Markt für allgemeinbildende Schulen und die Fachverlage in der Cornelsen Gruppe geleitet. In dieser Funktion habe er neue Märkte erschlossen und das digitale Geschäft ausgebaut. Er soll den eingeleiteten strategischen Kurs fortsetzen und die Entwicklung des Geschäfts weiter vorantreiben.
  • Olaf Carstens (59), Geschäftsführer des Bibliographischen Instituts, bekommt eine größere Verantwortung innerhalb der Cornelsen: Er soll die Arbeit des Duden-Teams und das Digitalgeschäft von Duden online fortführen und darüber hinaus Teile des zuvor von Thalhofer geleiteten Portfolios übernehmen. In dieser Funktion wird er die Fachverlage weiterentwickeln.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Cornelsen Verlag ordnet Verantwortlichkeiten im verlegerischen Bereich neu"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*