Corporate Media, Corporate Content oder Content Marketing? Die Diskussion um mögliche Alternativen zum Begriff Corporate Publishing zeigt, wie grundlegend sich das Selbstverständnis einer ganzen Branche verändert. Wo früher ein Kundenmagazin mit oder ohne begleitenden Online-Auftritt genügte, sind heute immer öfter integrierte Kommunikationslösungen gefragt. Das können je nach individuellem Bedarf Print- und Online-Publikationen, Apps, Newsletter, Videos oder Social-Media-Aktionen sein, die – Stichwort Editorial Shopping – im besten Fall sogar den direkten Abverkauf von Unternehmensprodukten fördern.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. Oktober 2012 im Literaturhaus München den Corporate Publishing Gipfel „Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines – Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?” Top-Referenten der Branche vermitteln wertvolle Insights zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Corporate-Publishing-Business. Anhand von Best Practices und innovativen Konzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.
Referenten der Konferenz sind u. a. Valerie Klemm (Leiterin Externe Medien, DekaBank), Michael Ma-rek (Web Strategie & User Experience Manager, Medienfabrik Gütersloh), Armin Meinelt (Gesamtkoor-dinator Marketing, AOK Bayern), Henry Kördel (Senior Consultant, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation), Johannes Haupt (Redaktionsleiter Online, t3n), Claudia Lüersen (Geschäftsführerin, Companions), Leif M. Koch (Geschäftsführer, 21Publish Web Services), Andreas Ban (Geschäftsführer, Conneced Media) und Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“, die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/redaktionsgipfel_2012.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Quell: Akademie des Deutschen Buchhandels,
Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing-Gipfel der Akademie am 29.10."