Vor gut einem Jahr kam das iPad nach Deutschland und damit ein attraktives neues Endgerät – auch fürs Corporate Publishing. Doch nicht nur das Tablet von Apple verändert die Unternehmenskommunikation, auch andere Tablets und vor allem Smartphones schaffen laufend neue Möglichkeiten, mit Kunden zu kommunizieren.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 26. Oktober 2011 im Literaturhaus München den 4. Corporate Publishing-Gipfel unter dem Motto „CP-Inhalte für iPad, Smartphone & Co.“ Die Veranstaltung gibt einen Überblick über aktuelle Trends in den Bereichen mobiles CP und E-Publishing im CP und zeigt, wie Print und Neue Medien optimal verzahnt werden können. Im Mittelpunkt stehen Best Practices, zum Beispiel das Multichannel-Magazin ‚/answers’ von Siemens oder das CP-Portal SAP.info, sowie die dahinter stehenden Strategien.
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“, die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.
Referenten sind Dr. Nikolai A. Behr (Vorsitzender, Corporate TV Association e.V.), Tobias Dennehy (Editor in Chief Corporate Communications, Siemens), Sandra Harzer-Kux (Leiterin Digitale Medien und Video, G+J Corporate Editors), Michael Pohl (Senior Consultant, Kirchner + Robrecht Management Consultants), Heiko Scherer (Leiter MediaLab, KircherBurkhardt), Frank Völkel (Redaktionleiter SAP.info und Technikchef, grasundsterne) und Christoph Zeidler (Chefredakteur, SAP.info). Moderiert wird der Gipfel von Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cp_redaktionsgipfel_2011.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing-Gipfel im Oktober"