Die Verknüpfung von Marketing, Unternehmenskommunikation und Journalismus lohnt sich. Redaktionell vermittelte Inhalte werden gelesen und erzeugen beim Kunden eine andere Glaubwürdigkeit als klassische Werbebotschaften.
Der Gipfel zeigt, wie sich in der Unternehmenskommunikation Marketing und ein redaktioneller Ansatz am besten verbinden lassen. Er beleuchtet das Thema ‚Brand Journalism’ aus unterschiedlichen Perspektiven und ermöglicht einen Austausch mit Experten der Branche. Auch das viel diskutierte Verhältnis von PR und Journalismus kommt zur Sprache.
Die Veranstaltung richtet sich an Kommunikationsexperten sowie Projektleiter aus Agenturen und Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, PR und Kommunikation tätig sind, und ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“.
Moderiert wird der Gipfel von Stefan Endrös (Geschäftsleitung Journal International Verlags GmbH), Referenten sind Prof. Dr. Christoph Fasel (WortFreunde Kommunikation), Holger Volland (Head of Brand Communications, MetaDesign), Prof. Dr. Kurt Weichler (Direktor, Institut für Journalismus und Public Relations, Fachhochschule Gelsenkirchen), Stefan Suska (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, AWD) und Dr. Frank Müller (Geschäftsführer, Glashütter Uhrenbetrieb).
Mehr Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=926
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Akademie des Deutschen Buchhandels
Programm und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089 / 29 19 53-65
judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing: Redaktionsgipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels"