Mobile Spielkonsole, HD-Multimedia-Player, Buch-, Zeitungs- und Magazinlesegerät in einem: Das Apple-iPad sorgt dieser Tage weltweit für Furore. Auch in Deutschland fiebert die Medienbranche dem Verkaufsstart des neuen Lesegeräts entgegen. Für Verlage stellt das iPad eine interessante zusätzliche Plattform dar, um ihre Inhalte zu vermarkten.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 20.05.2010 in München das Seminar „Crashkurs iPad für Verlage“. Der Referent Dr. Alexander Trommen stellt das neue Lesegerät mit seinen Funktionen vor. Es wird gezeigt, wie man Verlagsangebote auf dem iPad konzipieren und erfolgreich umsetzen kann. Die Teilnehmer lernen Strategien zur Auswahl von Verlagsinhalten ebenso kennen wie die zugrunde liegenden Geschäftsmodelle.
Das Seminar richtet sich an Verlagsleiter sowie Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, v. a. den Abteilungen Redaktion/ Produktmanagement, Herstellung, E-Publishing, Digitale Medien, Marketing und Vertrieb. Ein iPad wird zur Demonstration von der Akademie gestellt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/epublishing/ipad.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Crashkurs iPad für Verlage"