„Mehr Produktivität, mehr Produkte: Cross Media-Publishing in der Praxis“ – das 18. CrossMediaForum beschäftigt sich mit der Frage, wie Verlage durch mehr Produktivität eine wachsende Zahl von Produktarten und Medienkanälen managen können.
Verlage und führende Anbieter von crossmedialen Redaktionssystemen und Softwaretools zeigen innovative Lösungen anhand von Praxisbeispielen. Zum Abschluss des Forums werden die Fallstricke bei der Systemauswahl erläutert und zwei aktuelle Studien vorgestellt, die Verlage dabei unterstützen, für ihre Contentstrategie die richtige IT-Lösung zu finden.
Wieder haben wir ein tolles Programm für Sie zusammengestellt: Erfahren Sie, wie Verlage effizient verschiedene Medienkanäle bespielen, und diskutieren Sie mit Kollegen innovative Lösungskonzepte und Fallbeispiele. Lassen Sie sich diese inspirierende Leistungsschau nicht entgehen, sparen Sie 33% und melden Sie sich bis zum 03. Juni 2016 zum Frühbucherrabatt (siehe unten) an!
Kostenlose Erstberatung zu den Themen CMS und Workflow-Optimierung
Wir bieten exklusiv für die Teilnehmer des CrossMediaForums eine kostenlose Erstberatung zu den Themen Content Management und Workflow-Optimierung an. Wenn Sie über die Verbesserung Ihrer Content-Infrastruktur nachdenken und von uns eine Einschätzung dazu erhalten möchten, dann vereinbaren Sie mit uns am Vortag (29.06.2016) einen Termin im Hotel Maritim. In einem vertraulichen und unverbindlichen Gespräch geben wir Ihnen eine erste Einschätzung zu Ihren Fragen. Weitere Informationen zu diesem exklusiven Angebot finden Sie auf unserem Infoblatt.
Das Programm:
- Besser zusammenarbeiten und automatisiert produzieren: Vom Manuskript zum Buch und E-Book ohne Versions-, Änderungs- und Kommunikationschaos
Christian Marchsreiter, CEO smartwork solutions GmbH
- Best of Best Practice – Möglichkeiten und Fallstricke des Multi-Channel Publishing
Vitus Graf, Analyse und Systemberatung, MarkStein Software GmbH
- Vollautomatischer und crossmedialer Satz eines Geografie-Lexikons, eines Fachbuchs und eines Briefmarkenkatalogs. 1000 Seiten in 20 Minuten perfekt gesetzt
Stephan Selle, Geschäftsführer zweitwerk GmbH, Claus Dieter Ziegler, Geschäftsführer me-ti GmbH
- Mehr Produkte! Weniger Produktivität? Der Ausweg aus diesem Dilemma
Mario Kandler, Geschäftsführer SiteFusion GmbH, Hans Schwendner, Leiter IT / Organisation Walhalla Fachverlag
- Don Bosco Verlag: Zeit für’s Wesentliche! Schlanke XML-Prozesse für mehr Ideen und Kreativität
Karl Bauer, Herstellung Don Bosco Medien, Matthias Kraus, Geschäftsführer Appsoft GmbH
- Unklarheiten überall, oder: Warum CMS-Projekte ihre Ziele verfehlen (und wie Sie das verhindern können)
Christian Kohl, Berater & Projektmanager
- Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse, Technologiemuster: Ergebnisse einer Studie zum Konzept von Publishing 4.0
Jörn Fahsel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachbereich Buchwissenschaft, FAU Erlangen-Nürnberg
- Evaluierung und Einführung eines Content Management Systems – das neue Yellow Paper der Deutschen Fachpresse
Ehrhardt F. Heinold, Mitautor und Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
- Round Table-Diskussionen mit den Referenten
Änderungen des Programms sind möglich!
Datum, Ort, Konditionen mit Frühbucherrabatt:
Das 18. CrossMediaForum findet am 30. Juni 2016 im Maritim Hotel in München statt (direkt am Hauptbahnhof). Die Teilnahmegebühr bei Buchung bis zum 03. Juni 2016 beträgt 100 EUR mit Frühbucherrabatt, danach 150 EUR (jeweils zzgl. 19% Mehrwertsteuer) und beinhaltet die Tagungsunterlagen in digitaler Form, die Pausengetränke und das Mittagessen. Das Info- und Anmeldeblatt können Sie hier downloaden – oder Sie können sich gleich mit einer direkten Antwort auf diese Mail anmelden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.crossmediaforum.de.
Kommentar hinterlassen zu "Cross Media-Publishing in der Praxis"