Daniel Lenz, freier Projektmanager und Journalist mit dem Schwerpunkt digitale Medien, ist zum 1. Januar 2018 als Ko-Herausgeber und Leiter Business Development zum Team des „digital publishing report“ (dpr) gestoßen.
Lenz (43) war im Juli 2017 als Leiter der Produktentwicklung und stellvertretender Chefredakteur bei buchreport (Harenberg Kommunikation, SPIEGEL-Gruppe), auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Neben seiner Tätigkeit für den „dpr” ist er mit seiner 2006 gegründeten Firma Ecolot als Journalist, Unternehmensentwickler, Berater und Projektmanager für Verlage und Mediendienstleister aktiv.
Steffen Meier, Gründer und Herausgeber des „digital publishing report“ und Verlagsberater: „Es gibt wenige in der Branche, die digitales Know How, journalistische Erfahrung und ein Gespür für Geschäftsmodelle in sich vereinen. Umso mehr freuen wir uns, mit Daniel Lenz einen kompetenten Kollegen gewonnen zu haben, der uns hier mit Erfahrung und Ideen voranbringen wird.”
Daniel Lenz: „Die digitale Transformation der Medienbranche beschäftigt mich seit Jahren als Journalist und Medienentwickler. Daher reizt es mich sehr, bei einer Publikation mitzuwirken, die sich ausschließlich – und sehr erfolgreich – diesem Thema widmet. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Medienbranche darin zu unterstützen, den Transformationsprozess für sich erfolgreich zu gestalten.“
Der„digital publishing report“ bezeichnet sich als „Magazin für die digitale Transformation der Medienbranche”. Im ersten Jahr des Bestehens wurde das PDF-Magazin mehr als 300.000 Mal heruntergeladen.
Kommentar hinterlassen zu "Daniel Lenz neu beim »digital publishing report«"