
Der Jugendleseclub der Buxtehuder Buchhandlung Schwarz auf Weiß (Foto) hat zu einem Bücher-Casting eingeladen. Insgesamt 15 Titel aus den Kategorien LGBTQ, Jugendroman und Fantasy/Dystopie wurden dort dem Publikum häppchenweise vorgestellt. Bei dem Publikums-Voting setzten sich „Birthday“ von Meredith Russo, „Firekeeper’s Daughter“ von Angeline Boulley und „Dry“ von Neal und Jarrod Shusterman durch.
In der Buchhandlung Schwarz auf Weiß (Buxtehude) hat man sich auf die Suche nach den besten Jugendbüchern Deutschlands gemacht: Der Jugendleseclub „Die Bücherdiebe“ hatte zum Bücher-Casting eingeladen und die Zuschauer aus 15 Büchern ihre Favoriten wählen lassen.
Dass Leseförderung in der Buxtehuder Buchhandlung großgeschrieben wird, liegt nicht nur an der räumlichen Nähe zum Jugendliteraturpreis „Buxtehuder Bulle“, erklärt Inhaberin Tanja Drecke: „Wir wollen den Jugendlichen einen Ort zum Austausch bieten und ihre Leidenschaft fürs Buch fördern.“ Das läuft bei Schwarz auf Weiß so ab:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "Das Büchercasting der Buchhandlung Schwarz auf Weiß: Welches Buch gewinnt?"