Der Spiele- und Buchverlag Ravensburger gehört mit seinem Buchumsatz von ca. 73 Mio Euro zu den großen Branchenunternehmen auf Rang 18 im buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage“ und ist (zusammen mit Carlsen) Marktführer im Kinder- und Jugendbuch. Wie schlägt sich Ravensburger auf dem wachsenden, aber gut besetzten Markt, welche Perspektiven ergeben sich für die Zukunft? Im Interview geben die verlegerische Geschäftsführerin Anuschka Albertz und Vertriebsgeschäftsleiter Yasin Ateş Antworten.
Um die verschiedenen Vertriebskanäle gezielter zu bespielen, hat Ravensburger aktuell den Vertrieb in Deutschland und Österreich kanalspezifisch aufgestellt. Eine Prognose: Im stationären Buchhandel gibt es noch Wachstumsmöglichkeiten durch die Aufnahme von buchhandelsaffinen Produkten aus dem Ravensburger Portfolio, zum Teil speziell mit Blick auf den Buchhandel entwickelt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger: »Das Gedruckte erweist sich als praktisch und attraktiv«"