Nach dem Relaunch seiner Internetseite setzt Langenscheidt stärker auf eine Content-Marketing-Strategie (wie zuvor schon u.a. Murmann Publishers und ArsEdition, s. buchreport.express 42/2017). Die Website soll so zur ersten Anlaufstelle für alle Spracheninteressierten werden. Details:
- Neben den Verlagsprodukten spielen auch Informationen zu Ländern, Menschen und Kulturen eine Rolle beim Sprachenspezialisten.
- Landingpages für Händler, Lehrer und Endkunden führen zu Services wie Coverdownloads, Vertriebsadressen und Zusatzmaterialien sowie Erweiterungen von Produkten.
- In Zukunft sollen mehr redaktionelle Inhalte zu beliebten Reisezielen und Zusatzinfos wie die beliebtesten französischen Wörter veröffentlicht werden.
„Es ist definitiv geplant, mehr Inhalte auf der Website zu zeigen, die das Gefühl des Sprachraums vermitteln und Lust darauf machen“, erklärt Florian Braun, E-Commerce-Manager bei Langenscheidt Digital.
Veränderte Nachfrage
„Sprachen lernen ist nach wie vor von großer Bedeutung: in der Schule, im Beruf oder für die Reise“, erklärt Annette Schwartzmanns, Director Sales bei Langenscheidt. Allerdings habe sich die Nachfrage in den vergangenen Jahren verändert und sei durch die Integration geflüchteter Menschen Richtung DaF sowie Sprachen wie Arabisch, Persisch und Tigrinia verschoben worden. Zu den weiteren Trends gehören laut Schwartzmanns visuell orientiertes Lernen und hochwertige Lifestyle-Produkte, die bei Langenscheidt mit dem Segment „Moments by Langenscheidt“ mit Aufstell- und Notizbüchern bedient werden.
Kommentar hinterlassen zu "Langenscheidt reichert Website mit Zusatzinformationen an"