Kurz nach dem 50. Jubiläumsjahr von „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ (LTB) in 2017 freut sich Egmont Ehapa Media nicht nur auf insgesamt mehr als 250 Millionen verkaufte Exemplare, sondern auch auf den überragenden Zugewinn von 42,2% in der Top 100 der am Kiosk erhältlichen Publikumszeitschriften (Abo+EV). Dies meldet die IVW in der dritten Kalenderwoche 2018. Somit hatte das Lustige Taschenbuch im vierten Quartal die höchsten absoluten Zuwächse aller IVW-Titel und sichert sich damit wieder die Nummer 1-Platzierung im Kinder/Comicsegment – vor Lego Ninjago. Bei den Top 100 der IVW nimmt das Lustige Taschenbuch unter allen Titeln insgesamt Platz 37 ein.
2018 haut die LTB-Redaktion heftig in die Tasten. Alle vier Wochen erscheint traditionell die reguläre Ausgabe. Immer aktuell und an Großereignisse gekoppelt, wie zum Beispiel zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea. Da heißt es beim LTB zur Einstimmung bereits ab dem 30.1.2018 „Auf die Piste fertig los“ und Tick, Trick und Track räumen mit Sicherheit einige Medaillen ab. Im zweimonatlichen Rhythmus wird es mit der neuen sechsbändigen Reihe LTB „Galaxy“ Comics der Extraklasse geben. Im April widmet sich das LTB einer echten deutschen TV-Ikone, dem Tatort! Im LTB Band 506 „Tatort Entenhausen“ greift Donald Duck ein und unterstützt sicherlich sehr bekannt vorkommende Kommissare bei den Ermittlungen.
Dies sind nur einige der Sortiment-Highlights in diesem Jahr, die mit Sicherheit dafür beitragen werden, dass der jährliche Verkauf von rund 5 Millionen LTB-Exemplaren gehalten oder überschritten wird.
Kommentar hinterlassen zu "Das Lustige Taschenbuch von Egmont Ehapa Media erzielt höchstes Auflagenplus"