- Sonderausgaben: Der neue Bereich „CustomBooks“ entwickelt individualisierte Jubiläums- und Geschenkausgaben von Random-House-Büchern.
- Product Placement: Auf Wunsch können Industriekunden auch Bücher der Verlagsgruppe für Product Placement nutzen.
- Auftragspublikationen: Zudem vermitteln und koordinieren die Münchener auch Auftragspublikationen (beispielsweise Firmenchroniken), die Firmenkunden dann unter eigenen Markennamen veröffentlichen und verkaufen können.
Der neue Bereich wird von Christine Scharf (38) geleitet. Sie leitet außerdem die „ReferentenAgentur Bertelsmann“, die Redner und Moderatoren für Veranstaltungen vermittelt.
Im Bereich Corporate Publishing verfügt Random House schon über Referenzen. So koppelte die Verlagsgruppe beispielsweise für den ADAC zum Weihnachtsgeschäft 2007 eine Sonderausgabe des „Handbuchs Gesundheit“ aus. Für die Deutsche Post verpackten die Münchner eine „Glücksstudie“ zur Lebenszufriedenheit der Deutschen 2011 in Buchform. Ganz aktuell produziert RH für die Bayer-Tochter Bayer Vital GmbH „Geschichten zum Lachen und Entspannen“ als Hörbuch – Patienten sollen während der Inhalation von Medikamenten mit Geschichten von Autoren wie Oscar Wilde, Nina Blazon und Joseph Roth abgelenkt werden.
Weitere Informationen unter custombooks.de.
Kommentar hinterlassen zu "Das maßgeschneiderte Buch"